1 of 19Waldgeisterweg: Von Langenthal zur Hochwacht und zurück (9. Aug. 2008)
Tipp: Mit "F11" dieses Fenster vergrössern!
Bericht von Susi und Urs:

Wir besammelten uns um 9 Uhr beim Schulhaus Mägenwil und fuhren mit 2 PW's mit

8 Personen nach Langenthal.

Unser Weg führte quer durch Langenthal, wo wir die speziell hohen Trottoirs besichtigten. Früher wurde bei Hochwasser eine Schleuse geöffnet und der Fluss, die Langete, wurde teilweise durch die Stadt abgeleitet, was Ueberschwemmungen verhinderte.

Schon bald erreichten wir den Waldrand und marschierten leicht ansteigend Richtung Hochwacht.

Nach einer Viertelstunde war es soweit. Wir schauten dem ersten Waldgeist ins Gesicht. Der Waldgeist "Chutzeohr" mahnte uns, den Wald und die Natur zu schützen.


Eine Tour der Naturfreunde Maiengrün