
Gemütliche Wanderung mit Capaun-Essen vom Sa. 22. März 2025
Wir treffen uns am Bahnhof Rotkreuz und fahren gemeinsam nach Zug. Das frühlingshafte Wetter lässt uns frisch und lebhaft in Gespräche vertieft losziehen.
Bei der Katastrophenbucht erfahren wir etwas über das versinken der vorderen Altstadt im See 1887, entlang der Promenade haben wir einen fantastischen Blick auf die verschneiten Berge, die Volieren nehmen wir ebenfalls in Augenschein. Am Markt vorbei schlendern wir durch die Altstadt Richtung Sankt Michael. Ab da geht es über Wiesen mit den ersten Blumen bergauf.
Immer wieder geniessen wir einen Rundblick, denn die Stadt Zug, der See, das Alpenpanorama und der Blick bergwärts zu unserem heutigen Ziel ist wunderschön.
Beim Restaurant Blasenberg geniessen wir an der Sonne einen Apéro, bevor wir uns hungrig dem Capaun widmen.
Nach der Mittagsrast wandern wir zur Talstation der Zuger Bergstation und kehren mit ÖV wieder nach Hause zurück.
Eine aufgestellte und interessierte Gruppe genoss den Frühlingstag – danke für eure Begleitung sagt, Lucia.













